Kräuterwanderung in Ulmen

Am Pfingstmontag, 05. Juni, bietet der Eifelverein Ulmen eine geführte Kräuterwanderung an, bei der die Teilnehmer/innen viel über den Nutzen und die Anwendung der um diese Zeit blühenden Pflanzen und Kräuter, wie etwa die Brunnenkresse, den Baldrian, den Sauerampfer, die Pestwurz und etliche andere aufgeklärt werden. Treffpunkt zu dieser etwa drei Kilometer langen und rund zwei Stunden andauernden Kräuterwanderung ist um 14.30 Uhr am Campingplatz in Ulmen. Die gesamte Strecke ist kinderwagentauglich und leicht zu bewältigen. Um vorherige Anmeldung bei der Wanderführerin Inge Dietzen (Tel.: 02676 – 1643) wird gebeten. Sie steht auch für weitergehende Informationen zur Verfügung. Zum Mitwandern sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Ulmen Kräuterwanderung 15051701

Bildunterzeile:

Die Kräuter, die um den Jungferweiher in Ulmen wachsen und gedeihen, werden bei der Kräuterwanderung vorwiegend gezeigt und erklärt.