Ulmener Kreuzwegstationen sind restauriert

Ehrenamtliche des Eifelvereins haben tolle Arbeit geleistet – Kreuzweg neu eingesegnet

Die Ulmener Kreuzwegstationen von der Pfarrkirche St. Matthias bis zur Kapelle am Antoniuskreuz sind in ehrenamtlicher Arbeit von Mitgliedern des Eifelvereins Ulmen restauriert worden. Unter der Planung der Kulturwartin Inge Dietzen wurden die Stationen frei geschnitten, von Moos gesäubert, loses Material entfernt, fehlende Natursteine ersetzt, Fugen neu befüllt, die kleinen Kreuze und Abdeckungen mit wasserfester Farbe gestrichen. Als weitere Maßnahme wurde ein alter Weg zwischen den Stationen 5 und 6 am Maarberg bis in die Sandkaul wieder begehbar gemacht und gemulcht. „Hier gilt unser Dank allen Helfern des Eifelvereins, die aktiv mitgemacht haben, der Stadt Ulmen und ihren Stadtarbeitern für deren Arbeitsleistungen am wieder begehbaren Weg und der Ulmener Jagdgenossenschaft für die Kostenübernahme dieser Maßnahme“, so Inge Dietzen.