Auf zum Haupeschfest

IMG 20161106 111604

Eifelverein Ulmen nimmt ander Messe und am Markt teil und bietet Wanderung an

Am Sonntag, 5. November, wird wieder das „Haupeschfest“ in Berdorf/Luxemburg gefeiert. Berdorf gilt als Herz der Region Müllerthal in der Kleinen Luxemburger Schweiz. Drei besondere Ereignisse erwartet die Teilnehmer an diesem Tag:

Um 10.45 Uhr beginnt im einmaligen Amphitheater, der „Houllay“ die von Jagdhornbläsern mitgestaltete Hubertusmesse. Anschließend sind dort alle zum traditionellen Umtrunk eingeladen. Die Wanderer starten danach zu einer einzigartigen Erlebniswanderung in der reizvollen Felsenlandschaft, mit bekannten Felsformationen wie, Raiberhiel, Adlerhorst, Däiwelsinsel, Klettergarten Wanterbaach mit der berühmten „Siweschleff“. Zu dieser ca. zweistündigen und 4,5 Kilometer langen Wanderung sind festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung angeraten.

An diesem Tag findet ebenfalls in den Straßen, in Scheunen und Garagen  der weit hin bekannte Kunsthandwerkermarkt statt. In über 120 Ständen werden kunsthandwerkliche und regionale Produkte angeboten. Eintritt zum Markt kostet 3,00 €. Ein Besuch eignet sich besonders für  Teilnehmer, die nicht an der Wanderung teilnehmen können. Nach der Rückkehr von der Wanderung haben die Wanderer ebenfalls noch Gelegenheit für einen Besuch des Marktes.

Treffpunkt und Busabfahrt  ist um 8.30 Uhr am Busbahnhof/Ladestraße und anschließend am Marktplatz/Rathaus in Ulmen. Die Rückfahrt ist für 17.30 Uhr ab Berdorf vorgesehen. Da die Fahrt aus der Vereinskasse bezuschusst wird, beträgt der Fahrpreis für Mitglieder des Eifelvereins Ulmen 13,00 €, für die übrigen Teilnehmer 18,00 €. Kinder und Jugendliche zahlen 6,00 €. Verbindliche Anmeldung bei Wanderführer Erich Michels, Telefon 02676-608 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , der auch für weitere Informationen zur Verfügung steht. Zur Teilnahme sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Bild:

Die Jagdhornbläser werden auch in diesem Jahr den feierlichen Gottesdienst beim „Haupeschfest“ in Berdorf musikalisch begleiten.

Interessierten herzlich eingeladen.