HERZLICH WILLKOMMEN
auf der Homepage
des Eifelvereins Ortsgruppe Ulmen

Wanderung auf dem Forellenweg bei Burgen

Bestes Wanderwetter und eine schöne, aber auch anstrengende und 11 Kilometer lange Wanderstrecke über den „Forellenweg“ bei Burgen an der Mosel erwartete die Wanderfreunde*innen des Eifelvereins Ulmen. Unter der Leitung der Wanderwartin Bettina Müller-Brown machten sich vier wetterfest ausgerüstete, motivierte und gut vorbereitete Teilnehmer*innen auf den Weg.
Die nicht ganz leicht zu wandernde Strecke verlief hinauf auf die Höhen des Burgener Waldes zu den Moselhöhen mit toller Sicht auf die Hunsrückdörfer und herrlichen, zum Teil atemberaubenden Ausblicken in das Moseltal. Am Zwergenhäuschen legte die kleine Wandergruppe eine Rast ein, bevor sie sich auf den Rückweg durch das Baybachtal mit zum Teil abenteuerlich anmutendem Verlauf nach Burgen machte

. Dort erholten sich die Wanderfreunde*innen im Mühlenhotel entweder bei Kaffee und Kuchen oder herzhaftem Flammkuchen und Federweißem von Anstrengungen dieses Tages, dankten der Wanderführerin für die Planung und Organisation dieses erlebnisreichen Nachmittages und traten dann den Rückweg nach Ulmen in Fahrgemeinschaften an.
Wilfried Puth

Bildunterzeilen:
1. Der Forellenweg bei Burgen wurde durch den Eifelverein Ulmen erwandert.
2. Am Zwergenhäuschen reichten sich die Teilnehmerinnen der Wanderung bildlich die Hände.Ulmen Wanderung Forellenweg 23102302

Ulmen Wanderung Forellenweg 23102301