HERZLICH WILLKOMMEN
auf der Homepage
des Eifelvereins Ortsgruppe Ulmen

Kinder bastelten für das Weihnachtsfest

Der Eifelverein Ulmen hat auch in diesem Jahr wieder Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern eingeladen, um einen Bastelnachmittag mit Nikolausbesuch im Eifelvereinshaus zu verbringen, das kurzerhand zu einer Weihnachtswerkstatt umfunktioniert worden war. Und 16 Kinder waren zusammen mit ihren erwachsenen Begleiterinnen der Einladung gefolgt (einige mussten leider wegen Krankheit kurzfristig absagen) und hatten viel Spaß an diesem Nachmittag, denn sie konnten nach Herzenslust an mehreren Bastel- und Kreativstationen herumwerkeln, um so vielleicht noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu gestalten. Die Organisation dieses Bastelnachmittags lag in den bewährten Händen der Jugendwartin Andrea Esper

So konnten an fünf verschiedenen Stationen Weihnachtsengel, Windlichter, Weihnachtskarten, Sterne aus Brotpapier gebastelt und auch kleinere Arbeiten mit Holz erledigt werden, wobei die Kinder an allen Stationen ihre eigenen Ideen und ihr Können gut einbringen konnten. Die Ideen zu diesen Bastelstationen und deren Betreuung lagen bei Carmen Hahn in sehr bewährten Händen. Zur Stärkung gibt es zwischendurch Plätzchen, leckeren Apfelpunsch und andere Getränke.

Natürlich kam an diesem Nachmittag auch wieder der Heilige Nikolaus zu einem kurzen Besuch, wurde mit einem Lied empfangen und nachdem eine Geschichte aus seinem Leben vorgelesen worden war, bekam jedes Kind eine prall gefüllte Nikolaustüte. „Das war ein ganz toller Nachmittag für uns alle und wir hatten heute viel Spaß zusammen“, waren sich die Kids und auch die Erwachsenen einig und dankten den Verantwortlichen des Eifelvereins Ulmen für diesen schönen Nachmittag.

da21fddc 4dbe 43c5 81af 4cdd79792d31

Ulmen Bastelnachmittag Eifelverein 10122303Ulmen Bastelnachmittag Eifelverein 10122302

Bildunterzeilen:

1. Der Heilige Nikolaus war auch bei den Kindern des Eifelvereins in Ulmen.
  2. Vorher hatten die Kinder zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern gebastelt …
  3. … und das sind einige der Bastelarbeiten, die von den Kindern hergestellt wurden.