„Klein Amerika“, Runde um Uersfeld
Sonntag, 02. Juni 2024, 10:30
Aufrufe : 700

Zu einer rund 10 Kilometer langen, leicht zu gehenden Wanderung mit schönen Ein- und Ausblicken rund um den Eifelort Uersfeld (Vulkaneifelkreis) lädt der Eifelverein Ulmen am Sonntag, 02. Juni, alle interessierten Wanderfreunde*innen ein. Die Wanderführung übernehmen gemeinsam die Wanderwartin des Ulmener Ortsgruppe, Bettina Müller-Brown, und das Uersfelder Vereinsmitglied Willi Lanser. Unter anderem wird auch die Vergangenheit und die nähere Umgebung des Ortes kennengelernt, denn auch landschaftlich hat dieser Rundwanderweg einiges zu bieten.

Im Anschluss an die Wanderung steht ein Besuch des „Nostalgikums“ in Uersfeld auf dem Programm. Eine Führung von Seiten des Museumsteams ist an diesem Tag aus organisatorischen Gründen zwar nicht möglich, aber ein gemütliches Kaffeetrinken und gemeinsames Erkunden der Ausstellungsräume im Anschluss an die Wanderung ist geplant. Der Eintritt hierzu ist kostenpflichtig.

Für die Teilnahme an der Schlusseinkehr (Kuchen und Kaffee werden hierzu vom Nostalgikum organisiert) ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens am Donnerstag, 30. Mai, bei der Wanderführerin Bettina Müller-Brown (Tel.: 02676 – 9515280) erforderlich. Treffpunkt zu dieser Wanderung ist entweder um 10:30 Uhr am Marktplatz in Ulmen oder alternativ um 11:00 Uhr am Nostalgikum, Lindenstraße 1 in Uersfeld, wo die Rundwanderung startet und endet. (wp)

Ort Marktplatz Ulmen
Müller-Brown (Tel.: 02676-9515280) in