Zum Hüttenfest gewandert

Der Eifelverein Ulmen hat am 1. Mai (Tag der Arbeit) eine erste Maiwanderung angeboten. Die etwa 5 Kilometer lange und leicht zu gehende Wanderung startete am Marktplatz und führte zur Rothenbusch-Schutzhütte, wo die Freiwillige Feuerwehr und der Musikverein aus Ulmen gemeinsam ein Hüttenfest ausrichteten, dass bei herrlichem und fast sommerlichen Wetter auch sehr gut besucht war.

An der von Heinz Michels geführten Wanderung nahmen insgesamt 23 Wanderfreunde*innen teil und freuten sich über die Bewegung an der frischen Luft. An der Schutzhütte angekommen konnten sie sich mit herzhaftem Erbeneintopf oder frisch gegrilltem Spießbraten sowie einer bunten Auswahl von kühlen Getränken stärken und am Nachmittag auch an der vom Musikverein Ulmen dargebotenen musikalischen Unterhaltung erfreuen. Danach traten alle Wanderer*innen den kurzen Heimweg nach Ulmen in Eigenregie an.

„Es war dies ein schöner Tag für uns alle mit einer kurzen und gut geführten Wanderung, wohl schmeckender und deftiger Hausmannskost und sehr guter musikalischer Unterhaltung. Danke allen, die sich daran aktiv eingebracht und beteiligt haben“, waren sich alle einig, die an der Wanderung teilgenommen hatten.

Ulmen Wanderung zum Hüttenfest 02052401

An der Meisericher Kapelle, die dem Heiligen Erzengel Michael geweiht ist, legten die Ulmener Wanderfreunde*innen eine kurze Pause ein.