Kennzeichnung der Wanderwege

Kennzeichnung Wanderwege 2

Durch den Wegewart der Ortsgruppe werden die einzelnen Wanderstrecken mit speziellen Markierungszeichen gekennzeichnet (hier Hauptwanderwege), die auch in der Wanderkarte eingezeichnet sind.

Die Wanderkarte 21 des Eifelvereins für den Gunderath, Kalenborn im Norden; Ulmen, Büschel, Lutzerath; Hontheim, Bad Bertrich, Bullay im Süden; Maare: Ulmener M., Pulvermaar, Immerather M. zeigt einige dieser Markierungen.
Richtung und Verlauf der Wanderwege. Die Richtungspfeile auf Tafeln oder an Bäumen unter den angebrachten Markierungszeichen geben dem Wanderer Hinweise auf Richtung und den Verlauf des Wanderweges im Gelände.
Die untere Tafel stellt die Möglichkeiten verschiedener Richtungsmarkierungen von Wanderwegen dar.
Beispiel für das Markieren örtlicher Wanderwege an einem Baum

• Kennzeichnung_Wanderwege_2